Ritter Rost beim Kinder.Musical.Sommer Niederösterreich

Das beliebte Kindermusical in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern

„Ritter Rost“ ist der Held des Kinder.Musical.Sommer Niederösterreich in den Kittenberger Erlebnisgärten. Obwohl: Recht tapfer ist dieser Held nicht. Die Kinder sind eingeladen, Ritter Rost zu erleben und danach im Abenteuer.Garten den eigenen Mut zu testen!

Man hat gemütlich Platz genommen auf einer der riesigen Stufen der Garten.Arena in den Kittenberger Erlebnisgärten. Alle warten gespannt, dass es unten auf der Bühne los geht mit dem fabelhaften Musical-Spaß. Und da kommt er schon – „Ritter Rost“!

Abenteuer zwischen blühenden Blumen

Ja, im Kinder.Musical.Sommer Niederösterreich in Schiltern steckt jede Menge Spaß und Spannung. Jedes Jahr im Sommer erleben hier der etwas eingebildete, aber auch ziemlich feige Ritter Rost und das mutige Burgfräulein Bö tolle Abenteuer. Und das alles im Grünen, zwischen wunderbaren Gärten, mitten unter blühenden Blumen, Schwimmteichen und verlockenden Obstbäumen.

Und dann in den Abenteuer.Garten!

Und wer auch selbst Abenteuer erleben will, geht einfach die paar Schritte von der Garten.Arena in den Abenteuer.Garten! Da können die Kids zeigen, was sie beim Floßfahren draufhaben und ob sie mehr Mut haben als Ritter Rost und sich auf die Wikinger Schaukel oder in die XXL-Rutschen trauen. An der Kletterwand und am Erlebnisparcour kann man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die ganz Kleinen haben in der Zwischenzeit den Wichtelgarten besetzt, liegen in der Nestschaukel oder machen sich am großen Sand-Gatsch-Platz schmutzig. Und die vielen Tiere in den Kittenberger Erlebnisgärten – Alpakas, Ponys, Zwergziegen und Hasen – sind sowieso für alle ein Hit!

2024: Ritter Rost und die neue Burg

Auch im Sommer 2024 wird der Mut von Ritter Rost ordentlich auf die Probe gestellt. Denn als Ritter Rost und Burgfräulein Bö aus dem Urlaub heimkommen, hat man ihnen direkt neben der schönen Eisernen Burg eine neue Burg vor die Nase gebaut. Deren ziemlich unfreundlichen Besitzer verstehen weder Spaß noch mögen sie Blumen, Kinder, Drachen und Musik. Und dabei wollte Feuerdrache Koks doch eine Überraschungparty für Ritter Rost und Bö veranstalten ... Ob es wohl einen Weg gibt mit den neuen Nachbarn gut auszukommen und auch die Überraschungsparty stattfinden zu lassen?

Alle Details unter www.kindermusical-sommer.at.

Nützliche Infos  
Termine: 3. Juli–4. August 2024
jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag um 15 Uhr
Veranstaltungsort: Kittenberger Erlebnisgärten
Laabergstraße 15, 3553 Schiltern
Eintritt: € 17,00 für Kinder von 3 bis 14 Jahren
€ 27,00 für Erwachsene
Kartenverkauf: Kultur Langenlois GmbH
Rathausstraße 4, 3550 Langenlois
Telefon: +43 2734 3450
tickets@kulturlangenlois.at, www.kindermusical-sommer.at

Kittenberger Erlebnisgärten
Laabergstraße 15, 3553 Schiltern
Telefon: +43 2734 8228-0
office@kittenberger.at, www.kittenberger.at

Online Tickets kaufen: www.kittenberger.at/tickets