Weingut Retzl

Winzer

Beschreibung

Paul Retzl trat in die Fußstapfen seines Vaters Erwin und führt seit 2019 den Zöbinger Traditionsbetrieb. Schon die letzten Jahre verantwortete er die Vinifizierung der Weine. Im Retzl’schen Weinkeller am Fuße des Zöbinger Heiligensteins reifen im renovierten Kellergewölbe zurzeit regionstypische frische Weißweine heran und in der sehenswerten Vinothek schlummern immer noch einige der ältesten Flaschen Österreichs, Weine zurück bis zum Jahr 1903.

Große Freude macht es dem Winzer die familieneigenen Weingärten in den besten Lagen des Kamptales zu bewirtschaften. Dazu zählen die Rieden Zöbinger Kogelberg, Zöbinger Pfaffenberg, Kammerner Lamm und die Paradelage Zöbinger Heiligenstein.

Neben den beiden Leitsorten, Grüner Veltliner und Riesling, ergänzen Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Chardonnay, Roter Traminer und Zweigelt das Sortiment.

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Weingut Retzl

    Am Heiligenstein 11
    3561 Zöbing
    AT

    Telefon: +43 2734 2251

    E-Mail: weingut@retzl.cc
    Website: www.retzl.cc/

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


  • Lage/Karte

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte