Weingut Christoph Edelbauer

Winzer

Beschreibung

Aufs Wesentliche reduziert. Bei Winzer Christoph Edelbauer in Langenlois steht alles im Einklang mit der Natur und mit dem Kamptal: sein Weingut, seine Arbeit und sein Wein. Konsequent. Er weiß, was er will, liebt die Herausforderung und geht seinen Weg geradlinig und konsequent. 2003 kelterte Christoph Edelbauer seinen ersten Jahrgang, heute bewirtschaftet der Winzer 12 Hektar Weingärten im Kamptal. Er verarbeitet seine Trauben auf seinem 2013 fertiggestellten und architektonisch anspruchsvollen Weingut mitten in den Reben in Langenlois. Bewusst. Christoph Edelbauer achtet in all seinem Tun auf den bewussten Einsatz von Ressourcen. Seine Weingärten bewirtschaftet er biologischorganisch, seinen Neubau ließ er nach energieeffizienten Grundsätzen errichten, die Klimatisierung seines Kellers erfolgt über umweltschonende Erdluft-Kollektoren. Überzeugt. Christoph Edelbauer: „Nachhaltiges Denken und Handeln sind tief in mir verwurzelt. Deshalb ist es mir wichtig, dass unser Weingut eine überschaubare Größe bewahrt. Nur so kann ich mich mit meiner Überzeugung dem gesamten Prozess der Vinifizierung widmen.“

Standort & Anreise

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte