Webcam Langenlois - Holzplatz

Webcam am Holzplatz in 3550 Langenlois, Niederösterreich

Mit der Webcam live dabei – am Holzplatz von Langenlois. Das ganze Jahr über ist hier, im Herzen des Kamptals, besonders viel los: ob regionaler Genussmarkt oder traditionelles Maibaum-Aufstellen.

Webcam in Langenlois: Markttreiben und Brauchtum am Holzplatz

Der Holzplatz liegt als größter historischer Platz von Langenlois ganz zentral in der Waldviertler Stadtgemeinde. Schon in uralten Zeiten galt er als lebendiger Treffpunkt für Handel und Tratsch. In den Jahren 2006 bis 2008 wurde er einer achtsamen Oberflächen-Neugestaltung unterzogen, die seiner langen Geschichte Respekt zollt. Heute findet hier der monatliche Genussmarkt statt – mit dem Besten aus der Region von Wein und Lebensmitteln über Handwerk und Kunst. Weiters wird jedes Jahr am 1. Mai der traditionelle Maibaum am Holzplatz aufgestellt.

Standort: Holzplatz, 3550 Langenlois, 219 m Seehöhe
Region: Langenlois im Kamptal, Niederösterreich
Copyright: Stadtgemeinde Langenlois