Menü



Inhalt:

Hochzeiten 2019

"Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden.
Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen."
Leo Tolstoj

Wir freuen uns auf all jene Brautpaare, die heuer JA zueinander sagen, dabei gemeinsam wachsen, Lebensfreude verdoppeln, Leidenschaften teilen und uns ihr Foto von der Hochzeit schicken.

Ivonne Merkle und Jochen Sontag, beide aus Krems an der Donau, haben am 10. Oktober 2019 im Rathaus Langenlois, Trauungsraum,
JA zueinander gesagt.
Mag. Anna Rieß und MSc Gordon Selbach, beide wohnhaft Wien, haben sich am 20. September 2019, im Schaugarten der Arche Noah Schiltern das Trauen zugetraut.
"Wer Liebe erfährt, versteht den Sinn des Lebens". JA zum gemeinsamen Leben sagten Melanie Aron und Christian Plangl, beide aus Straß im Straßertale am 13. September 2019, im Rathaussaal der Stadtgemeinde Langenlois.
„Heut ist der Tag, an dem wir uns für ewig binden, heut ist der Tag, der unsre Liebe trägt!“
Dieser Tag war Samstag, der 7. September 2019, an dem sich Elisabeth Steininger und Christoph Auer, beide aus Langenlois, in den Kittenberger Erlebnisgärten, das JA-Wort gaben.
„Es ist immer ein Glück, wenn sich zwei Menschen finden, die einander so gut verstehen, dass sie zusammen bleiben wollen."
JA zueinander gesagt haben Jasmin Kuschal und Markus Forthuber, beide aus Senftenberg, am 31. August 2019 im Rathaussaal Langenlois.
„Ohne den Zauber der Verschiedenartigkeit von Menschen und Völkern wäre das Leben wenig reizvoll!“
Dieses Zitat passt besonders gut zu Nayun Kim und Michael Vogl, aus Südkorea/Langenlois, welche sich am 31. August 2019 in den Kittenberger Erlebnisgärten das JA-Wort gaben.
Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden (Albert Camus). Den Schritt in eine gemeinsame Zukunft haben am 31. August 2019, Michaela Groll und
Mario Scheichl aus Reith (Schönthal) in der Gartenbauschule Langenlois gewagt.
Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei! (Buch Mose). JA zu einem Leben zu zweit haben am 24. August 2019 in den Kittenberger Erlebnisgärten, Müller Katharina und Christian Thomas, beide aus Rosenbug-Mold, gesagt!
Martina Amon und Mario Wagner (gebürtiger Kufsteiner), beide aus Langenlois, haben sich am 17. August 2019 im Rathaussaal der Stadtgemeinde Langenlois „getraut“!
An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit! Das wünschen sich auch Laura Haas und Jürgen Grünwald.
Sie haben sich am 27.7.2019 im Stiegenhaus Langenlois entschlossen, das Leben gemeinsam zu bestreiten, gemeinsam durch die „Straßen“, durchs Leben zu ziehen.
Viktoria Ecker und Alexander Kühtreiber, beide aus Zöbing, haben sich am 20. Juli 2019 in der Arche Noah in Schiltern getraut und JA zueinander gesagt.
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“
Nicole Kern und Stefan Haag, beide aus Hadersdorf-Kammern, beginnen ihren gemeinsamen Lebensweg unter diesem Motto und haben am 22. Juni 2019 in den Kittenberger Erlebnisgärten geheiratet.
"Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe". (Tschu-Li). Getreu diesem schönen Spruch haben Angela Aschauer und Georg Heinrich aus Wien am 19. Juli 2019 am Standesamt in Langenlois JA zueinander gesagt.
"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen." (Mark Twain). Am 19. Juni 2019 gaben sich Sandra Wögerer und Alexander Taschler im Rathaus Langenlois das JA-Wort.
Carina Hagmann und Thomas Grafinger, Gföhl (Gföhleramt) haben am 15. Juni 2019 in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern JA zueinander gesagt.
Katharina Eichinger und Fabian Glöckel, wohnhaft in Straß, haben am 15. Juni 2019 im Schloss Gobelsburg den Bund der Ehe geschlossen.
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Petra und Alexander Wagensommerer (Langenlois) haben sich am 31.5.2019 in Langenlois das JA-Wort gegeben.
"Irgendjemand irgendwo hat irgendwann entschieden, dass dein Herz und mein Herz zusammen gehören". Frei nach Wencke Myhre machten sich Susanne Hahn (Schönberg-Neustift) und Ernst Frauenhofer (Fels) zum 50. Geburtstag ein wunderbares Hochzeitsgeschenk und gaben sich am 24. Mai 2019 am Standesamt Langenlois das JA-Wort.
Nadine Libisch und Simon Mühlberger aus Vitis haben am 18. Mai 2019 in den Kittenberger Erlebnisgärten geheiratet.
"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden." (Clemens Brentano)
Unvergesslich wird für Christina Mann und Roland Vogl der 10. Mai 2019 bleiben. Sie haben in der Arche Noah in Schiltern JA zueinander gesagt.
Der gemeinsame Traum wurde für Robert Pitlik und Melanie Frank, beide aus Krems, am 24. Februar 2019 im Rathaussaal in Langenlois, zur Wirklichkeit.

STADTGEMEINDE LANGENLOIS
Rathausstraße 2
3550 Langenlois
Telefon: +43 2734 2101
Fax: +43 2734 2101 39
E-mail: stadtgemeinde(at)langenlois.gv.at
Homepage: www.langenlois.gv.at

Parteienverkehr:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr
Dienstag von 13 bis 18.30 Uhr

Bürgerservicestelle:
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 7 bis 16 Uhr
Dienstag von 7 Uhr bis 18.30 Uhr
Freitag von 7 bis 12 Uhr

Zur Navigationsleiste (ALT+7)