Kornplatz mit Ursin Haus und LOISIUM WeinWelt

Webcam am Kornplatz in 3550 Langenlois, Niederösterreich

Ins Land hineinschauen – mit der Webcam am zentralen Kornplatz im Kamptal: Der Blick ins Herz von Langenlois umfasst den historischen Platz der Stadtgemeinde im Bezirk Krems-Land – sowie das Ursin Haus und die LOISIUM WeinWelt.

Webcam in Langenlois: Sehenswertes am geschichtsträchtigen Kornplatz

Der Kornplatz von Langenlois – wo über Jahrhunderte hinweg Getreidemärkte abgehalten wurden – ist gesäumt von schönen alten Bürgerhäusern. Er präsentiert eine prächtige Dreifaltigkeitssäule aus dem frühen 18. Jahrhundert. Gestaltet wurde diese in aufwändiger Arbeit von Andreas Krimmer, der damals als wichtigster Bildhauer von Krems und Umgebung galt.

Am Platz beheimatet ist das Ursin Haus mit Kamptaler Gebietsvinothek und Tourismusbüro. Die Vinothek bietet Weinverkostungen von über 250 Weinen – sowie den Verkauf von Weiß- und Rotwein, Sekt, Edelbränden und Säften zu Ab-Hof-Preisen. Die hochqualitativen Produkte stammen aus Langenlois, Gobelsburg, Mittelberg, Reith, Schiltern, Zöbing, Schönberg, Lengenfeld, Kammern und Straß.

Darüber hinaus ermöglicht die Webcam auch noch den Blick auf die spannende Architektur des nahen LOISIUM – seines Zeichens umfangreiche WeinWelt mit Veranstaltungen und Führungen sowie Hotel und Wine Spa.

Standort:
Kornplatz, 3550 Langenlois
219 m Seehöhe

Region:
Langenlois im Kamptal, Niederösterreich